Preise
Preise und Verfügbarkeit gemäß unserer Preisliste:
Die Preisliste enthält die Listenpreise der Programme.
Diese gelten für eine Lizenz mit Nachweisen nach Original EC und zusätzlich einem Nationalen Anhang sowie für eine Sprachversion. Weitere Nachweis- und Sprachversionen sind kostenpflichtig und können jederzeit nachgerüstet werden.
Die Projektsteuerung ist als Einplatzlösung auf einem Windowsrechner einsetzbar. Als Mehrplatzlösung kann sie zentral auf einem Windows-Server (Fileserver) oder LINUX-Server (Applikationsserver) eingesetzt werden und ist so von beliebig vielen Arbeitsplätzen nutzbar.
Diese können auch entfernt als Heim-, Reise- oder Baustellenarbeitsplatz ausgelegt sein.
Jede Lizenz der Anwendungsmodule ist auf einem Mehrplatzsystem von beliebig vielen Arbeitsplätzen benutzbar. Lediglich die zeitgleiche Nutzung ist auf die Anzahl der Lizenzen begrenzt, d.h. i.d.R. können durch die Mehrplatzprojektsteuerung z.B. 10 Arbeitsplätze ohne Einschränkung ihre Statischen Berechnungen mit nur 2 bis 3 Anwendungslizenzen erstellen.
Die in der Preisliste angegebenen Preise gelten als einmalige Gebühr für eine unbefristete Anwendungsnutzung der Programme auf einer eigenen EDV-Anlage.
Bei Einsatz auf mehreren Rechnern oder Arbeitsplätzen werden Zuschläge berechnet.
Die Installation kann grundsätzlich vom Besteller(in) selbst ausgeführt werden. Hierfür stehen setup-Routinen und Beschreibungen zur Verfügung. Eine telefonische Hilfestellung ist hierbei kostenlos.
Bei größeren Anlagen bzw. Netzwerken wird die gesamte Installation auf Wunsch vor Ort oder online durch uns durchgeführt. Diese Arbeiten werden nach Aufwand abgerechnet.
Der Besteller kann beim Lieferer einen Software-Wartungsvertrag abschliessen. Dieser beinhaltet eine Teilnahme an allen Änderungen und Pflegemaßnahmen des bestellten Programmpaketes einschließlich Angleichen der Programme an geänderte Vorschriften, soweit diese nicht eine Neuentwicklung der entsprechenden Programmteile zur Folge haben.
Alle Wartungskunden erhalten einen FTP-Zugang zu unserem Update-Server und eine automatische Update-Software, die wahlweise täglich die Aktualität der Software überprüft, neuere Versionen vom FTP-Server holt und automatisch bei Kunden installiert.
Jeder Wartungskunde arbeitet dadurch ohne eigenen Aufwand immer mit der aktuellsten Softwareversion.
Im Wartungsvertrag ist eine kostenlose Hotline für alle Software- und Fachfragen enthalten.
Kunden ohne Wartungsvertrag können die neue Version gegen eine Gebühr erwerben. Diese richtet sich nach dem Alter der vorhandenen Version.